Sie sind hier: Startseite » Infos über » die Technik

Phantom

ist ein Quadrokopter, der vom Boden aus ferngesteuert wird und eine Kamera trägt. Die Kamera ist über 3-Achsen stabilisiert und in der Nickachse steuerbar. Die Flugdauer ist abhängig vom Gewicht der Kamera und der Windstärke, und beträgt bis zu 15 Minuten. In dieser Zeit kann, falls erforderlich, ein Kurs mit bis zu 16 Wegpunkten abgeflogen werden, um Fotos oder Videos aufzunehmen.
Wechselobjektive sorgen dafür, dass von extrem-Weitwinkel bis Normalansicht alle Kundenwünsche befriedigt werden können.
Zu beachten ist hierbei, dass gem. den ges. Vorschriften der Kopter immer im Sichtbereich des Piloten sein muss, der zudem in der Lage sein muss, jederzeit wieder die Steuerung zu übernehmen.

XL Heavy Load Hexacopter

Für sehr anspruchsvolle Aufgaben (z.B. extreme Bildqualität, riesige Vergrößerungen, Video Sequenzen für Film und Fernsehen) kommt mein extrem stabiler Hexacopter zum Einsatz. Dieser Flugroboter liefert eine Flugzeit von ca. 15 Minuten pro Akkuladung und einem maximalem Startgewicht von 4,9 kg. Bei einer Zuladung von 2 kg können diverse professionelle Kameras auf der koptereigenen Stabilisierungsplattform angebracht werden. Selbstverständlich ist auch die Nickachse fernsteuerbar, sodass bei Annäherung an ein Objekt durch Nachführen der Kameraneigung dieses Objekt immer in der Bildmitte verbleibt.

Kamera

Aufgabenabhängig kommen mehrere Kameras zum Einsatz. Die Auflösung der Kameras ist so hoch, dass ohne Probleme hochqualitative Bilder und Vergrößerungen im Fotolabor (durch Sie oder durch mich) bestellt werden können.

Video-Clips nehmen die Kameras in 4k (ULTRA-HIGH-DENSITY) Qualität auf. Durch eine 3-Achsen Kamera-Stabilisierung werden Flug- und Korrekturbewegungen des Kopters perfekt ausgeglichen.

Was die am Kopter angebrachte Kamera sieht, wird in Echtzeit dem "Piloten" auf der Erde, und wenn Sie möchten auch Ihnen als Auftraggeber, auf einem Monitor dargestellt. So ist es ganz einfach, den Multikopter zu positionieren, und schnell die gewünschte Perspektive und den gewünschten Bildausschnitt zu fotografieren oder zu filmen.

Rechtliches

Selbstverständlich verfüge ich über die gesetzlich vorgeschriebene "Allgemeine Aufstiegsgenehmigung", ausgestellt durch die "Niedersächsische Landesbehörde für Strassenbau und Verkehr, Abt. Luftvekehr", Wolfenbüttel!
Ich bin verpflichtet und stelle sicher, daß Persönlichkeitsrechte in keiner Weise verletzt werden!
Meine Multikopter sind selbstverständlich versichert!