Sie sind hier: Startseite » Infos über » mich

Als "Einmannbetrieb" bin ich immer für Sie da! Auch zu "ungünstigen" Zeiten. Auch ad hoc...

Im zarten Alter von 24 Jahren bin ich als Pilot der Bundesluftwaffe die F-104G STARFIGHTER geflogen - 10 Jahre lang. Die nächsten 10 Jahre war´s dann die PA-200 TORNADO.
Seitdem, wieder Zivilist, wurden die Flugzeuge dann kleiner: Cessnas, Pipers, Extras, um nur einige zu nennen.
Fotografie und Videografie haben mich die ganze Zeit über begleitet, von den analogen Anfängen (inclusive Fotolabor) bis hin zu dem heutigen modernen digitalen Equipment, das geradezu atemberaubende Möglichkeiten bietet.

Was schließlich auch dazu geführt hat, dass ich nun bei dem bisher kleinsten Luftfahrzeug angekommen bin, das ich jemals geflogen habe: es ist mein Quadrokopter "Phantom", der nun nicht mehr mich, sondern meine Kameras transportiert - für Luftbilder und Luftvideos.

Außer meinem Phantom Kopter kommt, entsprechend der Aufgabenstellung, auch mein XL Heavy Load Hexakopter zum Einsatz.
Selbstverständlich mache ich auch Luftbilder aus "richtigen" Flugzeugen. Die sind dann allerdings "etwas teurer" als Drohnenaufnahmen...